Die Story
Das Nostalgietreffen
Ein neuer Beteiligungsrekord konnte Zündt für seine "Nostalgie-zusammenkunft" verbuchen! Von den 18 Klassenkameraden sind 13 nach Interlaken gereist. Zündt überraschte uns mit dem Programm, das uns aus dem Jahre 1968 bereits bekannt war. Leider sind auch letztes Jahr wieder zwei Kameraden gestorben, Robes und Pi haben uns für immer verlassen.
Nachdem wir uns vor der Jugendherberge Interlaken versammelt und verpflegt hatten, starteten wir Richtung Brienzersee zur Fahrt mit dem legendären Täggelibock. Ein ehemaliges Transportschiff, das aufgemotzt bereits 1968 den Transport von 12 Technikafuxen versah. Bei eitel Sonnenschein kurvten wir nach Iseltwald, wo wir das Fotoshootig der Filmgeilen KoreanerInnen beobachteten. Mit dem Bus gings dann wieder mit etwas ausgetrockneter Kehle, da die Beiz geschlossen war, nach Interlaken-Matte zurück wo uns aber Zündt und seine Irène mit einem tollen Apéros die Kehlen wieder tüchtig anfeuchteten. DANKE. Ein wunderbares Nachtessen und noch ein paar gemütliche Stunden blieben
bis wir "altersgerecht", will heissen kurz nach 10vor10, ins Youth Hotel einrückten. Anderntags, wie vor 55 Jahren notabene, erlebten wir eine interessante Führung durch die Rugenbräu. Ohne wesentlichen Verluste an Mann oder Material konnten wir noch im gemütlichen Rugenrestaurant das Mittagessen geniessen. Auf der super organiserten "historische Reise" von Zündt haben wir entsprechend Anekdoten ausgetauscht, gelacht, gebechert und uns schon auf nächstes Jahr eingestimmt.
Die Bilder
Der Film