Klasse

Die Story

Gewinsel auf der Grimsel

Schon an der Postautohaltestelle emsiges Treiben. Der Treffpunkt war gut gewählt. Die Haltestelle im Blickfeld hinter einem kühlen Bier. Und die alten Kämpfer trudelten ein, einer nach dem andern. Doch waren mal alle versammelt hiess es Rucksack aufgeschnallt zum schweisstreibenden Aufsteigen - denn es war ein wunderbarer Augusttag an dem es auch hier in höheren Höhen noch recht auf den Pelz brannte. Nach lockerem Aufstieg begrüsste uns der technische Leiter der Grimselwerke oder ähnlich. Es wurden uns die vermesssungstechnischen Glanztaten und die nachhaltige Kontrolle der Mauer erklärt. Nebenbei beobachteten wir wie an der Staumauer das grösste Bild der Welt entstand. Nach Abschluss des kopflastigeren Teils unserer Reise stiegen wir dann in den Keller des Passhotels Grimsel, wo uns eine gediegene Weinprobe erwartete - hier löste sich auch der letzte zerknirschte Geist. Nach wohltemperiertem Nachtessen, einer gemütlichen Cigarre und dem alter entsprechender Bettruhe :-) gings dann am Sonntag wieder talwärts. In Meiringen wurde beim obligaten Abschiedstrunk noch dies und das an Geschichten aufgetischt bevor sich dann die Meute wieder für ein Jahr trennte.

 

DieBilder

 

 

 

 

 

 

Der Film