Klasse

Die Story

..bereits zum 9. Mal

Bereits zum 9. Mal trafen sich die 70-er zu ihrem traditionellen Jahrestreffen. Wie bereits im Bulletin 1988 angekündigt, war am Wochenende vom 1./2. Oktober 1988, der Aargau das Ziel unserer Klassenzusammenkunft.
Dass sich der Aargau - insbesondere das Seetal - für a.K. (alt Knacker) als Wandergebiet eignet, können Cherry, Repro, Babka, Klick, Zündt, Benno, Robes und der Berichterstatter bestätigen. Und falls die Sicht nicht "vernebelt" gewesen wäre, hätte man - vom fast höchsten Berg im Aargau - dem Reinacher Homberg (789 m ü. M.) auch die Alpen gesehen. Diesen Aussichtspunkt erreichten wir nach einer Marschzeit von 11/2 Stunden.
Im Bergrestaurant Homberg führten wir uns dann die fehlende Sonne, in Form von Rbensaft aus Schinznach, zu Gemüte. An dieser Stelle will ich es nicht unterlassen, dem Spender Curta recht herzlich zu danken, denn er legte seiner schriftlichen Entschuldigung eine Note bei. Die ad hock gebildete haschlawecho-Kommission beschloss alsdann einstimmig, nach reger Diskussion und Prüfung aller Voten, dass in Zukunft nur noch Entschuldigungen akzeptiert werden, denen ein Druckerzeugnis der Nationalbank beiliegt!
Mit der Wirkung von Oechsli-Doping (für Wanderer erlaubt) zogen wir Richtung Hallwilersee, um an den Gestaden des Seeufers, unsere Schritte ins Seehotel Hallwil zu lenken, welches Ziel unserer Tagesetappe war.
Um die harte Zensur unseres Chefredaktors nicht zu strapazieren, verschweigt der Protokollführer die Details aus dem Abendprogramm. Wer die 70-er kennt, kann die Ereignisse sicher selbst erahnen und weiss, dass alles in gewpohntem Rahmen ablief. Immerhin sei soviel verraten, dass die Wirtsleute zu ungewohnt früher Stunde, nämlich bereits um 01.00 Uhr unmissverständlich zur Polizeistunde auffordern mussten.
Am Sonntag führte uns ein Hallwilersee Dampfer von Beinwil nach Meisterschwanden. Für uns Grund genug, um die Erinnerungen von der Fuxenreise auf dem "Täggelibock" (Brienzersee) wieder aufleben zu lassen.
Beim abschliessenden Mittagessen wurde mit dem "Weli" (Schaufelsieben)
Babka als Organisator für die Tagungskonferenz 1990 ermittelt.
Da Smoky (Organisator 1989) ferienhalber nicht teilnehmen konnte, übernahm ausnahmsweise das OK 1988 die Reiseberichterstattung.
COLOG

 

 

Die Bilder